NICEBANDNIGHTS


MIKROBOY + MARTHA / 12.05.2012 / Trier, Ex-Haus
2. April 2012, 22:14
Filed under: News | Schlagwörter: , , ,

Zu MIKROBOYS Debüt schrieb seinerzeit das VISIONS: „Was tun, wenn man mit 25 statt in einem geregelten Leben mitten in der Quarter-Life-Crisis steckt? Michael Ludes, alias Mikroboy, entschied sich standesgemäß für Gefühlsverarbeitung der Marke Singer/Songwriter, verzichtet dabei aber auf molliges Selbstmitleid. Stattdessen bastelt er – unterstützt von zwei Mitstreitern – Akustik-Synthy-Pop, dem die Vorliebe für die neueren Notwist, genauso wie für die alten Get Up Kids ins Gesicht geschrieben steht.“ Und für eine Art Songwriting, wie man sie nicht zuletzt von Marcus Wiebusch‘ Band KETTCAR kennt, könnte man noch hinzufügen. Ihr neues Album erschien übrigens am 24.06.2011. – mit Recht kann man sagen, dass MIKROBOY mittlerweile zu den besten
deutschsprachigen Indiepop-Bands des Landes zählen.

„MARTHA“ spielt deutschsprachigen Gitarren-RockPop.
Nicht irgendwie, sondern schnörkellos und geradeaus.
„Klingt mal anders…..“ ist einer der häufigsten Anmerkungen, die man zu hören bekommt.
Anders…..so wollen sie auch sein, die 4 Jungs aus der Eifel.
Anders…..und dabei gut.
Das dies gelingt zeigen die Gigs der vergangenen 2 Jahre. Ob als Support für Auletta oder Imaginary Cities oder als Gewinner der Fete de las musique im benachbarten Luxemburg, MARTHA überzeugt bei seinen Auftritten.
Im September 2010 standen sie mit nationalen und internationalen Größen wie Jennifer Rostock, Stanfour, The Parlotones und The Rasmus auf dem Festival „Terres Rouges“ in Esch-Alzette auf der Bühne.
Im letzten Jahr wagten sie dann den Weg ins Studio um ihr Debütalbum „alltagswahnsinn“ aufzunehmen, welches im September erschienen ist

Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

www.facebook.com/mikroboyofficial
www.facebook.com/marthalive

Tickets unter:
www.ticket-regional.de

Advertisements
Kommentare deaktiviert für MIKROBOY + MARTHA / 12.05.2012 / Trier, Ex-Haus





Kommentare sind geschlossen.